Meine Produkte enthalten
natürliche Zutaten
und feinste Rohstoffe

Von Grund auf frisch und natürlich

Von Grund
auf frisch und
natürlich

Kompromisslos Rohkost!

Warum?

„Kein zweites Mal hat die Natur eine solche Fülle an wichtigen Nährstoffen auf so kleinem Raum zusammengedrängt wie gerade in der Kakaobohne”

Das hat schon der große Naturforscher Alexander von Humboldt festgestellt. Und damit sich daran nichts ändert, werden die Kakaobohnen für meine Schoko-Kreationen weder bei der Fermentation noch bei der Trocknung oder der Verarbeitung über 42 °C erhitzt.

Das gilt auch für alle anderen Zutaten. Dadurch bleiben die wertvollen Vitalstoffe wie Enzyme, Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Antioxidantien u. v. m. in ihrem ursprünglichen biologischen Verhältnis zueinander erhalten. So können meine Produkte nicht nur ihr unvergleichliches Aroma sondern auch ihre positiven Wirkungen auf Körper und Geist voll entfalten.

Meine Produkte werden in Handarbeit mit großer Sorgfalt und Liebe frisch hergestellt, fast ausschließlich auf Bestellung. Sie sind nicht für eine lange Lagerung im Supermarktregal geeignet und auch nicht dafür gedacht.

Die Kreationen von Helenes Schoko-Zauber sind eben etwas Besonderes - ein gesunder, vollwertiger Genuss für alle Sinne.